Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahresabschluss-Treffen

16. Dezember @ 18:00 - 22:00

Wir halten einmal im Monat ein Treffen ab. Der Ort des Treffens wird in unserer privaten Facebook Gruppe und im Discord Server angekündigt. Die Treffen stehen allen afab (assigned female at birth) Personen ab 16 Jahren offen. Wir bemühen uns, diese Treffen draußen bzw. in konsumfreien und/oder queeren Räumen stattfinden zu lassen und bitten, den so von uns geschaffenen Safe Space ernst zu nehmen und verantwortungsvoll zu nutzen.

Hier habt ihr die Gelegenheit, Antworten auf alle eure Fragen rund um die Transition zu finden, euch auszutauschen und einfach zu erzählen und verstanden zu werden. Wir starten die Treffen mit einer Vorstellrunde und meistens mit einer Frage, um den Austausch loszutreten.

Das letzte Treffen des Jahres steht ganz im Zeichen des Rückblicks und des Ausblicks. Wie war mein Jahr, was hat sich bei mir entwickelt und was erhoffe ich mir fürs kommende Jahr? Auch Weihnachtsstimmung darf aufkommen, wir wollen Punsch trinken und schrottwichteln*. Außerdem wollen wir gerne euer Feedback an uns und eure Wünsche fürs nächste Jahr sammeln.

Die Treffen sind auf Deutsch, die meisten von uns sprechen aber auch gut und gerne Englisch. Damit sich alle wohl fühlen, bitten wir euch, einen Coronatest zu machen. Vorzugsweise ein PCR Test.
Das Treffen ist in einem konsumfreien Raum, bring also gerne Getränke und Snacks mit.
Wir freuen uns auf euch!

*Schrottwichteln: Gegenstände, die mensch zuhause hat und die noch gut sind, aber nicht (mehr) nützlich sind, werden verpackt und mitgebracht. Dann dürfen sich alle die mitmachen wollen einen aussuchen, in der Hoffnung, etwas Gutes oder zumindest Interessantes zu erwischen.

Details

Datum:
16. Dezember
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: