Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gyn Besuch Oktober 2022

6. Oktober

Am 6. Oktober gibt es wieder einen gemeinsamen Gyn-Besuch bei Dr. Fazeli-Khadra – zu einem Randtermin. So muss niemand allein in einem vollen Warteraum sitzen oder sich mit falschem Namen aufrufen lassen.
Für alle transmännlichen Personen, die keine Kolpektomie (Scheidenverschluss) hatten ist der jährliche Gesundheitscheck beim Gynäkologen wichtig (auch wenn man schon eine Hysterektomie/Ovarektomie hatte). Einige von uns brauchen den Gyn Besuch außerdem im Hinblick auf eine geplante Testosteronfreigabe.
Wir wissen, dass ein solcher Arztbesuch gerade für Transpersonen sehr unangenehm sein kann. Deshalb hatte Marek Wimberger vor einigen Jahren eine tolle Idee und hat die Gynäkologin Dr. Fazeli-Khadra gebrieft und für unsere Bedürfnisse sensibilisiert.
Wenn ihr Interesse an diesem Termin habt, meldet euch bitte verlässlich mit diesem Anmeldeformular an. Treffpunkt ist direkt vor der Praxis (wenn ihr vom Kagranerplatz kommt, über die Ampel gehen. Ihr seht eine Auslage von einem Fotografen – dort warten). Maske nicht vergessen!
Zur Info: der vaginale Ultraschall wird seit Sommern 2019 von der ÖGKK übernommen.
Für eine Testo-Freigabe bei Dr Kaufmann reicht ein Ultraschall durch die Bauchdecke. Dr. Khadra kann diesen jedoch nicht in ihrer Praxis durchführen und schreibt ggf. eine Überweisung.

Details

Datum:
6. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dr. Fazeli-Khadra
Wagramer Straße 147
Wien, 1220 Austria
Google Karte anzeigen